bleib doch hier!

Wir machen aus altem Zeug schöne neue Sachen.

"Bleib doch hier!" - das sind Claudia Rist von der Nähwerkstatt "seltenschräg" und ich. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen in Karlsruhe. Aus Bannern, Gummitüchern, Fahnen, Schullandkarten oder irgendwelchen anderen Materialien werden dann einfach tolle Sachen. Unser oberstes Ziel ist nicht ständiges Wachstum, sondern mehr der Erhalt von Werten und der respektvolle Umgang mit Rohstoffen. Das finden wir einfach wichtig.

So entstehen unsere Produkte: Anhand der besonderen Eigenschaften des Materials überlegen und entscheiden wir, was wir daraus machen. Jedes alte Teil erzählt seine eigene Geschichte und durch unser Konzept wird diese weitererzählt.

Unser Motto "bleib doch hier!" gilt für die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Beschaffung, über die Produktion und schließlich als Lieblingsstück beim Besitzer. Wir gehen aktiv auf Institutionen zu, von denen wir denken oder sogar wissen, dass sie interessantes Material für unsere Produktion haben. Uns trifft man auch auf Flohmärkten oder auf dem Schrottplatz beim Schätze finden.

Neugierig geworden? Lass Dich inspirieren.

„Aus was ist'n das?" Das werden wir oft gefragt. Hier ein paar Antworten.

Unser Stand beim Zeltival – Sehen wir uns?
Unser Stand beim Zeltival – Sehen wir uns?

Das Zeltival im Tollhaus
Jeden Sommer sind wir mit einem luftigen Stand vertreten.
Wo wir sonst noch zu finden sind findet Ihr im Kalender.

Nachhaltigkeit der eigenen Marke

Gebrauchtes neu gedacht und gemacht.

Produkte im eigenen Firmenbranding mit positiver Botschaft zu Nachhaltigkeit:
Durch „bleib doch hier!“ bekommen nostalgische Werte einen neuen Glanz.
Und ist es nicht auch einfach eine schöne Geste, dem Geschäftspartner, dem/der KundIn oder dem/der langjährigen MitarbeiterIn ein Original-Stück vom Unternehmen zu überreichen und ihm/ihr ganz dezent damit mitzuteilen: „bleib doch hier!“?

Wir produzieren in unserer eigenen Nähwerkstatt oder arbeiten mit den Hagsfelder Werkstätten zusammen. So sind wir fast jedem Auftragsumfang gewachsen.

Sprich uns an, wie wir ein nachhaltiges Branding für Dich ganz individuell erschaffen können.

Im Schaufenster findest Du Beispiele, wie ein Firmen-Branding „weitergetragen“ werden kann.

Bleib doch hier!-Startseite

Dein Kontakt zu
Vertrieb & Marketing:

Gloria Schmid
Kriegsstraße 86
76133 Karlsruhe

fest 0721.8600638

E-Mail senden


Spezialanfertigungen

Einzelstücke­ aus Materialien mit viel Erfahrung.

Da unsere Produktentwicklung stetig und unabhängig von der Materialbeschaffung passiert, können wir recht flexibel in der eigenen Nähwerkstatt produzieren.
Du hast ein Produkt auf unserer Seite entdeckt, willst es aber in einem anderen Material? 
Wir machen das - sprich uns einfach an.

Dein Kontakt zu
Laden & Produktion:

Claudia Rist
Laden: seltenschräg
Tullastraße 82
76131 Karlsruhe

fest 0721.2010417

E-Mail senden

Der Stoff aus dem die Träume sind

Mehr Infos findest Du bei den Materialvarianten, direkt bei den Artikeln im Showroom oder auf Anfrage. Hier siehst Du eine Sammlung von Original-Rohstoffen die wir in der Vergangenheit verarbeitet haben.


Bleib doch hier!-Startseite
Bleib doch hier!-Startseite

Laden & Atelier:

Claudia Rist
Laden: seltenschräg
Tullastraße 82
76131 Karlsruhe

fest 0721.2010417

Kontaktformular